X
MENU
Scrollen

Ein Berg, tausend berufliche Möglichkeiten

Starte durch als Brückenwächter, Streckenpfleger, Kioskbetreiber, Schlittenschubser, Bogenschütze, Mountainbike Guide, Kletterass, Flugbegleiter, Handwerker, Computerfreak, Sportskanone, Kundenberater, Küchenfee, Outdooraktivist, Hilfesteller, Guter Hausgeist, Kassierer, Netzwerker, Drahtzieher, Skiverleiher, Liftjunge & -mädchen, und, und, und …

Finde deinen Platz in der ständig wachsenden Erlebnisberg Kappe Familie!

Der Erlebnisberg Kappe in Winterberg ist mit seinen zahlreichen Outdoor-Angeboten einer der größten Freizeitanbieter der Region. Hierzu zählen die Panorama Erlebnis Brücke, der Kletterwald Winterberg, die neue Fly-Line, die Sommerrodelbahn Winterberg sowie der weit über die Landesgrenzen bekannte und beliebte Bikepark Winterberg. Im Winter zählt der Erlebnisberg Kappe mit seinen zwei Sesselbahnen und mehreren Skiabfahrten – unter anderem der steilsten Abfahrt nördlich der Mainlinie – zum Skiliftkarussell Winterberg. Jedes Jahr kommen hunderttausende Gäste in die Ferienregion Winterberg, ein großer Teil hiervon ist auch gleichzeitig Gast am Erlebnisberg Kappe. Unser Team besteht daher mittlerweile bereits aus ca. 100 Mitarbeiter*innen, die im Sommer und Winter unseren Gästen schöne Erlebnisse bieten.

So sieht dein neuer Arbeitsplatz aus

Was du bekommst?

109 - FLYLINE_EK-10
  • eine unbefristete Anstellung
  • Gute Verdienstmöglichkeiten (u.a. steuerfreie Zuschläge an Sonn- und Feiertagen)
  • 5-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub
  • flexible Arbeitszeiten/Arbeitszeitkonto
  • sorgfältige & unterstützende Einarbeitung
  • ein lockeres Betriebsklima & flache Hierarchien
  • nette Arbeitskolleg*innen
  • freien Eintritt am Erlebnisberg Kappe
  • kostenfreie Mitarbeitergetränke
  • Tankgutscheine oder Gutscheine für den Winterberger Einzelhandel
  • Bike-Leasing

Wen wir gebrauchen können?

  • Vollzeitkräfte
  • Teilzeitkräfte
  • Minijobber
  • Rentner
  • Schüler & Studenten
  • Saisonarbeiter
  • Fachkräfte
  • Ungelernte
  • Aushilfen
  • Hinzuverdiener
190 - KLETTERWALD_EK-29

FAQ

Bewerbung

Wie bewerbe ich mich?

Die Bewerbung kannst du über das Portal talentstorm vornehmen. Dort kannst du u.a. dein Anschreiben, deinen Lebenslauf, ein Foto sowie (falls vorhanden) auch Zeugnisse hochladen. Die nötigen Pflichtangaben sind mit einem Sternchen versehen.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Bewerbungen ausschließlich über talentstorm akzeptieren.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nachdem die Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird diese durch den Verantwortlichen geprüft. In der Regel erhältst du zeitnah ein Feedback von uns. Sollte es zu einem Vorstellungsgespräch kommen werden wir dieses nutzen, um noch einen besseren Eindruck von dir zu bekommen. Nach diesem Gespräch wirst du definitiv zeitnah eine Rückmeldung von uns erhalten.

Welche Unterlagen benötige ich für meine Bewerbung?

Neben deinen persönlichen Angaben benötigst du ein Anschreiben sowie einen Lebenslauf. Ein aktuelles Bewerbungsfoto ist auch wünschenswert, aber kein Muss. Falls du Zeugnisse von vorherigen Arbeitgebern oder von deiner Ausbildung/Schule/Studium hast, kannst du diese gerne deiner Bewerbung zufügen.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Wir versuchen immer so schnell wie möglich auf eine Bewerbung oder den laufenden Bewerbungsprozess zu reagieren. In der Regel solltest du innerhalb von 7 Tagen etwas von uns hören.

Ist es möglich, sich auf mehrere Positionen gleichzeitig zu bewerben?

Natürlich kannst du dich auch auf mehrere Positionen bei uns bewerben, sollten mehr als eine Stellenausschreibung zu deinem Profil passen. Bitte nenne uns dann deine Präferenzen, damit wir die Bewerbung in eine bestimmte Richtung steuern können.

Wie viele Mitarbeiter hat das Unternehmen?

Der Erlebnisberg Kappe besteht derzeit aus rund 150 Mitarbeitern. Davon sind mehr als die Hälfte festangestellt.

Kann ich auch an anderen Anlagen eingesetzt werden?

Unsere Stellenanzeigen beziehen sich meistens auf eine Anlage bzw. Gewerk. Sollten an anderen Anlagen Engpässe oder Überschüsse entstehen, versuchen wir diese immer mit anderen Mitarbeitern intern auszugleichen. Der Erlebnisberg Kappe ist ein dynamischer Betrieb, auch wir müssen flexibel auf Veränderungen reagieren können.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Wir sind immer offen für Initiativbewerbungen & bemühen uns, auch hier etwas passendes zu finden. Sollte also keine Stellenausschreibung zu dir passen zögere bitte nicht uns deine Initiativbewerbung zukommen zu lassen – in diesem Fall gerne per E-Mail.

Ab wann kann ich mich für einen Schülerjob bewerben?

Aufgrund der erlaubten täglichen Arbeitszeit bieten wir unsere Minijobs für Schüler frühestens ab 15 Jahren an.

Sind die ausgeschriebenen Stellen noch aktuell? Woran erkenne ich, dass eine Stelle aktuell ist?

Wir aktualisieren ständig unsere Jobangebote. Auch wenn Stellenanzeigen schon länger online sind, sind diese noch aktuell & konnten leider nur noch nicht durch den passenden Mitarbeiter*in besetzt werden.

Was bedeutet flexible Arbeitszeiten?

Wir bieten in der Regel keinen Nine-to-five-Job. Da wir sehr flexibel sind erwarten wir dies auch von unseren Mitarbeitern. Dein Arbeitsbeginn kann daher variieren & somit auch der Feierabend. Unsere Anlagen haben sieben Tage pro Woche geöffnet, dies bedeutet natürlich auch, dass die Bereitschaft an den Wochenenden zu arbeiten, bei dir da sein sollte. Keine Sorge, du musst nicht jedes Wochenende ran!

Warum sollte ich mich für den Erlebnisberg Kappe als neuen Arbeitgeber entscheiden?

Der Erlebnisberg Kappe ist mit seinen zahlreichen Outdoor-Angeboten einer der größten Freizeitanbieter der Region. Dies spiegelt sich auch an dem Bedarf nach Arbeitskräften wieder. Durch abwechslungsreiche Tätigkeiten an der frischen Luft, da wo andere Urlaub machen, ist bei uns kein Tag wie der Andere.
Wir sehen uns als große Familie mit flachen Hierarchien, die stetig wächst & zielorientiert in die Zukunft blickt. Dies geht nur mit tatkräftigen Mitarbeitern – dessen sind wir uns bewusst & sind daher stets bemüht unseren Mitarbeitern einen langfristigen & einzigartigen Arbeitsplatz zu bieten.

Wie merke ich, ob auch drinsteckt, was draufsteht?

Wir sehen uns als verantwortungsbewussten Arbeitgeber & geben dir selbstverständlich auf alle Fragen eine ehrliche Antwort. Wir versuchen uns weiterzuentwickeln wo es geht & an die ständig wachsenden Bedingungen anzupassen. Das gelingt auch uns fast immer. Jedes Arbeitsverhältnis beinhaltet eine sechsmonatige Probezeit, in welcher beide Seiten die Chancen haben, sich auch unter alltäglichen Arbeitsbedingungen besser kennenzulernen.

Kann ich mich auf eine Vollzeit-Stelle auch für einen Job in Teilzeit oder als Werkstudent bzw. auf Minijob-Basis bewerben?

Viele unserer Stellen können auch in Teilzeit oder als Minijob sowie als Werkstudent u.v.m. besetzt werden. Meist findest du dazu einen Hinweis in der Stellenbeschreibung. Solltest du dir nicht sicher sein, sprich uns gerne darauf an.

Vorstellungsgespräch

Wie bereite ich mich am besten auf das Gespräch vor?

Idealerweise informierst du dich im Vorfeld ein wenig über unser Unternehmen: Wer sind wir? Was machen wir? Zusätzlich solltest du dich natürlich intensiv mit der Stellenbeschreibung auseinandersetzen sowie für dich selbst die Frage beantworten, warum du am Erlebnisberg Kappe arbeiten möchtest.

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Normalerweise dauert ein Vorstellungsgespräch ca. 30 – 60 Minuten. Diese Zeit solltest du auf jeden Fall einplanen.

Was soll ich anziehen?

Dies kommt immer auf den Job an, für den du dich bewirbst. In erster Linie immer das worin du dich wohlfühlst, aber der Stellenausschreibung auf die du dich bewirbst angemessen. Mit Legere Chic machst du im Bewerbungsgespräch bei uns nichts falsch. An unseren Anlagen muss es funktionell sein, daher bieten wir allen Mitarbeitern dort auch entsprechende Dienstkleidung an.

Wer wird an dem Gespräch beteiligt sein?

Das Erstgespräch findest meist zwischen dir & den Abteilungsverantwortlichen statt. In der Regel gibt es, sofern das erste Gespräch für beide Seiten positiv verlief, anschließend einen Termin mit der Geschäftsleitung.

Was passiert nach der Bewerbung mit meinen Daten?

Gemäß DSGVO werden die Bewerberdaten in talentstorm nach angemessener Frist automatisch gelöscht, sofern du dort nicht in die dauerhafte Speicherung seiner Daten eingewilligt hast.

Arbeiten am Erlebnisberg Kappe

Wie läuft die Einarbeitung ab?

Wir nehmen uns Zeit für eine ordentliche Einarbeitung. Damit starten wir direkt im laufenden Betrieb, da du dabei viel besser & schneller lernen kannst. Je nach Stelle ist die Einarbeitungsdauer natürlich unterschiedlich & kann mal aufwendiger oder weniger aufwendiger sein.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten?

Die Weiterbildungsmöglichkeiten variieren natürlich von Anlage zu Anlage, denn die Unternehmensbereiche sind teils sehr verschieden. Da wir aber alle täglich am Gast arbeiten, werden bspw. Weiterbildungen im Bereich Rettungstechniken fast flächendeckend im gesamten Betrieb angeboten. Generell aber sind Weiterbildungsmöglichkeiten individuell mit den Abteilungsverantwortlichen zu besprechen.

Neugierig geworden?

Worauf wartest du dann noch???

+49 2981 92 96 433
E-Mail
Anfahrt