X
MENU
Scrollen

Der Naturerlebnispfad

Entdecke den Wald und seine Bewohner

Kennst du dich aus in unseren heimischen Wäldern? Werde zum Entdecker und begib dich auf den ca. 700 Meter langen Naturerlebnispfad! Lerne den Wald mit seinen Tieren kennen und erlebe die Natur hautnah. Los geht es direkt am Endturm der Panorama Erlebnis Brücke. Kappi das Eichhörnchen ist dein ortskundiger Begleiter. Er erklärt dir den Wald und stellt seine Bewohner vor. An vielen Stationen kannst du nicht nur viel Wissenswertes erfahren, sondern auch die Natur mit allen Sinnen „be-greifen“.

Für große und kleine Naturentdecker

Freizeitpark mitten in der Natur

Zum Naturerlebnispfad gelangt ihr direkt nach eurem Besuch der Panorama Erlebnis Brücke. Doch auch wenn ihr diese nicht besuchen wollt, könnt ihr den Naturerlebnispfad erkunden indem ihr den Berg weiter nach oben lauft.

Der Naturerlebnispfad ist vor allem eine unserer ruhigeren Attraktionen auf dem Freizeitgelände. Mitten durch die Natur führt euch der Weg, bei dem es einiges zu entdecken und zu lernen gibt. Kennt ihr schon alle Bewohner des Waldes?

Ein Besuch im Naturerlebnispfad bietet sich vor allem dann an, wenn man einfach mal richtig abschalten will. Und direkt danach kann es mit neuer Energie weiter gehen auf die zahlreichen, spannenden Attraktionen im Erlebnispark an der Winterberger Kappe im Sauerland.

Unser Tipps für Familien mit Kids sowie Kinder- & Jugendgruppen: Beim Waldquiz das erlernte Wissen testen.

Diese Stationen erwarten dich:

Preise:

Der Naturerlebnispfad ist kostenfrei nutzbar.

Öffnungszeiten:

November - März : Winterpause

April - Oktober: von 9.30 - 17.00 Uhr

 

+49 2981 92 96 433
E-Mail schreiben
Anfahrt planen