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Allgemeine Geschäftsbedingungen

(Erlebnisberg Kappe, Stand 17.03.2017)

Zusätzlich gelten die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Attraktionen!

AGB Online-Buchung

1. Vertragsparteien
Der Mietvertrag kommt zwischen dem buchenden Kunden (im folgenden Kunde genannt) und der Sommerrodelbahn Betreiber GmbH & Co. KG (im folgenden Erlebnisberg Kappe genannt) bei der die Leistung gebucht wird, zustande. Die Buchung erfolgt ausschließlich zu nachstehenden Bedingungen.

2. Vertragsschluss
Als Preise gelten die auf der Webseite des Erlebnisberg Kappe oder an den Attraktionen aushängenden ausgewiesenen „Ticket-Preise“ für die jeweils gewünschte Leistung bzw. Leistungskategorie.

Der Kunde durchläuft hierbei verschiedene Schritte, bei denen die gewählte/-n Attraktion/-en, das Besuchsdatum sowie ggf. die Besuchszeit und der/die Besucher erfasst werden. Der Kunde hat sich durch die Angabe der im Bestellprozess aufgeführten Daten zu identifizieren. Durch das Absenden der Buchung gibt der Kunde sein Angebot ab. Der Kunde hat dabei die Wahl zwischen den im Buchungsprozess aufgeführten Zahlungsmethoden. Kunde im Buchungsprozess und Kreditkarten-/Kontoinhaber für die Zahlung müssen übereinstimmen.

Durch das Versenden der Buchungsbestätigung mit Tickets nimmt der Erlebnisberg Kappe dieses Angebot an. Diese wird unmittelbar nach dem Eingang der Bestellung und der Zahlung des Ticketpreises über den Zahlungsdienstleister Ayden versendet. Der Vertrag ist damit zustande gekommen.

3. Adressweitergabe
Das Kreditinstitut, bezeichnet durch die angegebene Bankleitzahl, wird durch den Käufer angewiesen dem Erlebnisberg Kappe bzw. dem Zahlungsdienstleister Ayden bei Nichteinlösung der Kreditkarten-Zahlung oder beim Widerspruch gegen die Kreditkarten-Zahlung den Namen sowie die Anschrift des Kunden herauszugeben, damit diese ihren Anspruch gegen den Kunden geltend machen können.

4. Widerruf
Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB hat der Kunde kein Widerrufsrecht, da es sich bei unseren Angeboten um Freizeitbetätigungen handelt, welche einen spezifischen Termin/ Zeitraum zur Erbringung vorsehen.

5. Rücktrittsbestimmungen / Stornierung durch den Kunden
Eine Stornierung der Buchung ist ausschließlich infolge Krankheit, Unfall oder sonstiger schwerwiegender Gründe (z.B. Todesfall naher Angehöriger oder mitreisender Angehöriger) möglich. Die Stornierung ist dem Erlebnisberg Kappe in Textform, unter Vorlage eines Nachweises, anzuzeigen. Keine Preiserstattung wird gewährt, wenn der Termin seitens des Kunden aufgrund von Verspätung nicht wahrgenommen wird oder aus anderen Gründen, überhaupt nicht entgegengenommen wird, und der Erlebnisberg Kappe dies nicht zu vertreten hat.

Höhere Gewalt (z.B. schlechtes Wetter) oder andere Ereignisse, die nicht im Machtbereich des Erlebnisberg Kappe liegen, begründen keinerlei Anspruch auf eine Stornierung der Buchung oder einer Erstattung, bereits erbrachter Leistungen

6. Stornierung durch den Erlebnisberg Kappe
Sollten Zahlung storniert, bzw. Kreditkartenabbuchungen widersprochen werden, oder stellt der Erlebnisberg Kappe Unstimmigkeiten bei der Buchung fest, so kann dieser die Tickets stornieren und den Zutritt zum Park verwehren.

Sollte der Erlebnisberg Kappe die Buchung aufgrund höherer Gewalt stornieren müssen, egal ob kurzfristig oder bereits mit Vorlauf vor dem gebuchten Termin, begründet dies keinen Anspruch auf die Rückerstattung der erbrachten Zahlung durch den Kunden.

7. Eintritt, Besuch und Nutzung der Attraktionen
Der Kunde hat am Einlass der jeweiligen Attraktion sein Ticket vorzuweisen, welches ihm nach der Buchung per Mail zugestellt wird. Das Ticket muss nicht in Papierform vorgelegt werden, sondern kann auch mobil auf dem Smartphone gescannt werden.

Die Nutzung der Attraktion/-en erfolgt zur jeweiligen gebuchten Zeit. Der Kunde hat selbst dafür Sorge zu tragen pünktlich an der gebuchten Attraktion zu erscheinen. Bei einer Verspätung seitens des Kunden kann kein Einlass zur Nutzung der Attraktion mehr gewährt werden. Ein gebuchter Time-Slot garantiert nicht den sofortigen Einlass zur gebuchten Zeit. Bei verschiedenen organisatorischen Abläufen wie bspw. Störungen im Betriebsablauf der Attraktion behält sich der Erlebnisberg Kappe das Recht vor, die Gäste vor Ort für eine angemessene Zeit warten zu lassen ohne dass dadurch irgendwelche Rücktritts- und Stornierungsansprüche beim Kunden entstehen.

8. Umtausch, Fehlbuchung und Rabatt
Sollte der Kunde eine falsche Ticketklasse gebucht haben (z.B. Kind anstatt Erwachsen) so ist im Fall eines falsch gebuchten geringerwertigen Tickets die Differenz zur gültigen Ticketkategorie vor Eintritt an der Kasse vor Ort zu bezahlen. Bucht der Kunde ein höherwertiges Ticket als die gültige Ticketkategorie so wird die Differenz nicht rückerstattet.

Bei der Nutzung der Online-Plattform für Buchungen besteht kein Anspruch auf die Nutzung diverser Rabatt-Angebote. Es ist der im Warenkorb ausgeschriebene Preis zu bezahlen. Rabatte (z.B. SauerlandCard) können weiter vor Ort eingelöst werden, sofern noch Ticketkontingente frei sind.

Es besteht kein Anspruch auf Umtausch oder Umbuchung der Tickets. Der Kunde bestätigt mit der Abgabe seines Angebots die Richtigkeit der gebuchten Daten und Tickets.

9. Weitere Vereinbarungen
Zusätzlich zu den hier aufgeführten AGBs gelten die jeweiligen Nutzungsbedingungen der gebuchten Attraktionen. Die hier aufgeführten AGBs regeln nicht die Durchführung des Besuchs.

Weitere Vereinbarungen benötigen der Schriftform. Mündliche Nebenabreden sind nicht gültig.

10. Gerichtsstand
Für alle Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit oder in Bezug auf (Online-) Buchungen über die Internetseite des Erlebnisberg Kappe oder vor Ort, gilt ausschließlich deutsches Recht und sind ausschließlich nationale Gerichte in Deutschland zuständig.
Darüber hinaus ist gegenüber Kaufleuten der Gerichtsstand Medebach.

Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bedingungen nicht berührt.

Mit der Buchung im Shop erkennt der Kunde die obenstehenden Bedingungen an.

AGB für Gruppen ab 10 Personen

1. Vertragsschluss und Buchungsvorgang

1.1 Buchungen
Die Buchung der unverbindlichen Angebote kann telefonisch, per Fax, auf dem Postweg, oder per E-Mail erfolgen. Nach Eingang der Buchung erhalten Sie vom Erlebnisberg Kappe (im folgenden EK) eine Buchungsbestätigung. Erst durch die Buchungsbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Eine Anzahlung von 50% der Gesamtsumme ist unmittelbar nach der Buchung zu überweisen.  Die Kontodaten erhalten Sie von uns per E-Mail oder Fax.

1.2 Kurzfristige Buchungen
Die Buchung der unverbindlichen Angebote kann telefonisch, per Fax, auf dem Postweg, oder per E-Mail erfolgen. Nach Eingang der Buchung erhalten Sie vom Erlebnisberg Kappe (im folgenden EK) eine Buchungsbestätigung. Erst durch die Buchungsbestätigung kommt der Vertrag zustande.

Eine Buchung ist dann als kurzfristig anzusehen, wenn sie 72 oder weniger Stunden vor Beginn des Veranstaltungstags erfolgt. In diesem Fall ist der Gesamtbetrag vor Ort und Beginn der Veranstaltung zu leisten. Anderenfalls besteht kein Anspruch, auf die Durchführung der Veranstaltung.

2. Angebote
Schriftlich verfasste Angebote behalten für 6 Monate ihre Gültigkeit. Dabei ist das Verfassungsdatum des Angebots ausschlaggebend.

3. Rücktritt seitens des Teilnehmers
Für stornierte Anmeldungen berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 €, sofern kein gesetzlicher Rücktrittsgrund vorliegt. Zusätzlich zur Bearbeitungsgebühr fallen bei einem Rücktritt innerhalb der letzten 3 Wochen vor Eventbeginn 30%, bei einem, Rücktritt innerhalb der letzten 2 Wochen vor Eventbeginn 50 %, bei einem Rücktritt innerhalb der letzten 72 Stunden vor Eventbeginn 90 % der Teilnahmegebühren an, sofern kein gesetzliches Rücktrittsrecht vorliegt und die Veranstaltung nicht durch andere Teilnehmer noch gebucht wurde. Im Falle entstehender Kosten durch Fremdanbieter müssen diese zu 100% vom Kunden gezahlt werden. Es gelten die AGBs der Fremdanbieter.

4. Zahlungsbedingungen
Rechnungen sind bei Erhalt innerhalb von vierzehn Tagen ohne Abzug zahlbar. Ist der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 30 Tagen nach dem Rechnungsdatum eingegangen, ist der EK berechtigt, Verzugszinsen in gesetzlich vorgeschriebener Höhe zu erheben.

5. Änderung der Personenanzahl
Sollte sich die Personenanzahl nach Erhalt der Buchungsbestätigung ändern, ist dieses dem EK bis spätestens 1 Wochen vor Beginn der Veranstaltung mitzuteilen. Nach diesem Zeitraum wird die vorher angegebene Personenzahl zu 80% abgerechnet.
Bei kurzfristigen Buchungen, wird bei einer geringeren Personenanzahl jede vorher angemeldete, aber nicht erschienene Person, zu 80% abgerechnet.

6. Veranstaltungsabbruch durch den Kunden
Bei Abbruch oder frühzeitigem Verlassen der Veranstaltung durch den Teilnehmer, erfolgt keinerlei Rückerstattung. Dadurch anfallende Zusatzkosten, gehen zu Lasten des Teilnehmers.

7. Rücktritt seitens des EK
Liegen Gründe vor (z.B. höhere Gewalt, Naturkatastrophen) die die Durchführung der Veranstaltung unmöglich machen oder die eine über das normale Risiko der Veranstaltung hinausgehende Gefährdung des Lebens, der Gesundheit oder des Körpers des Teilnehmers darstellen, aber noch nicht bei Vertragsschluss ersichtlich waren, berechtigen diese den EK dazu, kurzfristig vom Vertrag zurückzutreten. Die geleistete Zahlung wird dann abzüglich der schon beanspruchten Leistungen zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, sofern es sich nicht um Schäden im Sinne der Nr. 8 dieser AGB handelt.

8. Haftung des EK
Der EK haftet nur für Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, sofern diese auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des EK oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen.

Sonstige Schäden werden nur ersetzt,  wenn sie auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung des EK oder auf einer vorsätzlichen  oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

9. Versicherungen
Der Teilnehmer ist durch den EK nicht versichert. Der Teilnehmer verpflichtet sich für genügenden und gültigen Versicherungsschutz (Unfall- und Krankenversicherung) zu sorgen. Diese Versicherungen müssen vom Teilnehmer selbst abgeschlossen werden. Alle Teilnehmer sollen sich den Anforderungen des Trainings gewachsen fühlen. Sie tragen für ihr Handeln und ihre körperliche und geistige Gesundheit selbst die Verantwortung. Obwohl wir Ihnen ein optimales Arrangement bieten können, sind bei Veranstaltungen und Events Unfälle nicht ausgeschlossen.

10. Beanstandungen/Mängelanzeige
Jeder Mangel ist vom Kunden einem Mitarbeiter des EK mitzuteilen und darzulegen. Ansonsten ist eine (teilweise) Erstattung des Entgeltes nicht möglich.

11. Einverständniserklärung
Durch die Teilnahme an unseren Events erklärt der Kunde sich damit einverstanden, dass von ihm Bild-/Tonaufnahmen erfolgen dürfen und er räumt dem EK alle Rechte ein, diese uneingeschränkt in deren Medien (Homepage, Flyer usw.) veröffentlichen zu dürfen.

12. Urheberrechte
Unterlagen und elektronische Medien vom EK unterliegen dem Urheberrecht und dürfen zu keiner Zeit und unter keinen Umständen, fotomechanisch oder elektronisch vervielfältigt werden. Sie sind nur für den persönlichen Gebrauch der Kursteilnehmer bestimmt. Davon ausgenommen sind Privatkopien von Unterlagen oder elektronischen Medien, die zuvor ins Eigentum der Kunden  übergegangen sind, deren Urheberschaft aber weiterhin beim EK liegt.

13.Sondervereinbarungen
Sondervereinbarungen sind in Textform zu treffen.

14. Anzuwendende Rechtsordnung und Gerichtsstand
Für alle Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit oder in Bezug auf Online-Buchungen, über die Internetseite des Vermieters, gilt ausschließlich deutsches Recht.

Darüber hinaus ist gegenüber Kaufleuten der Gerichtsstand Medebach (Deutschland).

+49 2981 92 96 433
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