X
MENU
Scrollen

Corona-Schutzmaßnahmen

Infektionsschutz für Gäste und Mitarbeiter

Stand: 29.07.20

Wir sind in die Saison 2020 gestartet. Durch die Corona-Pandemie ergibt sich eine ganz neue Situation für unsere Gäste und uns. Aus diesem Grund haben wir verschiedene Schutzmaßnahmen (unter Vorbehalt weiterer Änderungen) entwickelt, um unsere Gäste und Kollegen vor einer möglichen Infektion zu schützen. Diese zeigen wir euch im Folgenden. Bitte macht euch vor eurem Besuch damit vertraut und haltet die Regeln zum Schutz von allen ein.

Achtung Schutzmaßnahmen!

Es gilt in allen Warteschlangen Maskenpflicht!

Während der Benutzung unserer Attraktionen am Erlebnisberg Kappe ist das Tragen einer Maske nicht erforderlich!
Ausnahme: Bei einer Fahrt mit dem Kappe Express muss eine Maske getragen werden.

Nützliche Hinweise für euren Besuch:

  • Aktuell müsst ihr mit einem erhöhtem Besucheraufkommen rechnen, wenn ihr uns besuchen wollt. Aus diesem Grund lassen sich Wartezeiten leider nicht vermeiden. Wir geben jedoch unser Bestes, diese so kurz wie möglich zu halten!
  • Reservieren ist leider nicht möglich. Wenn ihr uns besuchen wollt, müsst ihr euch, wie die anderen Gäste auch, vor Ort in den Warteschlangen einreihen. Bitte achtet hier immer auf den Abstand von 1,5 Metern und tragt eine Mund-Nasen-Bedeckung!
  • An besonders starken Tagen setzen wir unsere Attraktionen in der Statusanzeige auf rot. Das bedeutet, dass diese ausgebucht sind. Für den aktuellen Tag können wir dann leider keine Gäste mehr annehmen.
  • Wir empfehlen euch uns möglichst früh zu besuchen. Ab 9:30 Uhr öffnen die ersten Anlagen. Vormittags sind die Wartezeiten noch deutlich kürzer als im weiteren Verlauf des Tages.

Was wir zum Schutz beitragen:

Wie ihr beitragen könnt:

Übersicht über die Masken-Pflicht am Erlebnisberg Kappe

Gilt Masken-Pflicht...? ...in den Wartebereichen und -zonen...während der Fahrt/dem Besuch
Sommerrodelbahn und ErlebnisgeländeJaNein, außer beim An-/Ablegen der Gurte am Trampolin
KletterwaldJaNein, aber muss griffbereit verfügbar sein
Panorama Erlebnis BrückeJaNein
Fly-LineJa Nein
Kappe ExpressJaJa

ACHTUNG!
Bitte beachtet unbedingt die weiteren, folgenden Hinweise zu unseren Attraktionen am Erlebnisberg Kappe.

Nur gemeinsam können wir uns alle schützen!

Der Erlebnisberg Kappe ist vor allem durch seine vielen verschiedenen Attraktionen ein besonders erlebnisreiches und vielfältiges Ausflugsziel im Sauerland. Als Outdoor-Betrieb finden unsere Aktivitäten damit auch an der frischen Luft statt und laden euch gerade in dieser schwierigen Zeit dazu ein, wieder mal ein Grinsen im Gesicht zu haben! Durch die Vielfältigkeit haben unsere Attraktionen jeweils weitere, unterschiedliche Schutzmaßnahmen, die ihr auch vor Ort den Hinweisschildern entnehmen könnt. Bitte beachtet auch diese Schutzmaßnahmen.

Sommerrodelbahn Winterberg

Kletterwald Winterberg

Panorama Erlebnis Brücke

Fly-Line

Kappe Express

Der Kappe Express fährt momentan täglich durch Winterberg und pendelt zu den regulären Fahrtzeiten zwischen Innenstadt und Erlebnisberg Kappe.

  • Der Kappe Express fährt regulär nach Fahrplan. Bei starker Hitze kann es sein, dass der Kappe Express gegen Nachmittag leider frühzeitig den Betrieb einstellen muss für den Rest des Tages. Die aktuellsten Infos darüber findet ihr in der Statusanzeige auf unserer Startseite.
  • Es gilt Maskenpflicht für alle Fahrgäste
  • Es wird eine verminderte Anzahl an Fahrgästen je Waggon befördert
+49 2981 92 96 433
E-Mail schreiben
Anfahrt planen