X
MENU
Scrollen

Corona-Schutzmaßnahmen

Infektionsschutz für Gäste und Mitarbeiter

Stand: 20.08.2021

Wir haben täglich geöffnet!
Weiterhin ist der Besuch aller Attraktionen bei uns OHNE Nachweis eines negativen Testergebnisses möglich. Jeder kann vorbeikommen und Spaß haben! 🙂

 

Nur die Einhaltung der üblichen Hygiene- und Abstandsregeln sowie das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske (ab Schulalter) in einigen Bereichen (z.B. Wartebereiche) ist erforderlich.

Nützliche Hinweise für euren Besuch:

  • Reservierungen sind in der Regel erst für größere Gruppen erforderlich. Die aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen zwischen verschiedenen Haushalten sind selbstverständlich wie überall im öffentlichen Raum eigenverantwortlich einzuhalten.
  • Besucht ihr uns alleine oder als kleinere Gruppe, dann könnt ihr einfach ohne Anmeldung vorbeikommen. Sollten vor Ort Wartezeiten entstehen, achtet bitte immer auf Einhaltung des Abstands von 1,5 Metern zu fremden Personen und tragt eine FFP2/medizinische Maske!
  • Sollte es mal zu voll werden, schalten wir ggf. eine oder mehrere unserer Attraktionen in der Statusanzeige auf der Startseite dieser Webseite auf rot (= geschlossen). Das bedeutet, dass ihr uns an dem aktuellen Tag dann leider nicht mehr besuchen könnt.
  • Tipp für Frühaufsteher: Ab 9:30 Uhr öffnen die meisten Anlagen bei uns am Erlebnisberg Kappe. Morgens gibt es oft kaum Wartezeiten!

Übersicht über die Masken-Pflicht am Erlebnisberg Kappe

Falls die Tabelle nicht vollständig angezeigt wird könnt ihr ganz einfach nach links und rechts wischen!

Gilt Masken-Pflicht...? ...in den Wartebereichen und -zonen...während der Fahrt/dem Besuch
Sommerrodelbahn und ErlebnisgeländeJaNein, außer beim An-/Ablegen der Gurte am Trampolin
KletterwaldJa, immer am BodenNein, aber muss griffbereit verfügbar sein
Panorama Erlebnis BrückeJaNein
Fly-LineJa Nein
Kappe ExpressJaJa
Kappi's SpielplatzKeine Maskenpflicht auf dem Gelände

Nur gemeinsam können wir uns alle schützen!

Haltet euch bitte auch an die allgemeingültigen Regeln zu Abstand, Desinfektion und ähnlichem! Je nach Attraktion kann es vor Ort noch zu zusätzlichen Schutzmaßnahmen kommen!

Der Erlebnisberg Kappe ist vor allem durch seine vielen verschiedenen Attraktionen ein besonders erlebnisreiches und vielfältiges Ausflugsziel im Sauerland. Als Outdoor-Betrieb finden unsere Aktivitäten damit auch an der frischen Luft statt und laden euch gerade in dieser schwierigen Zeit dazu ein, wieder mal ein Grinsen im Gesicht zu haben! Durch die Vielfältigkeit haben unsere Attraktionen jeweils weitere, unterschiedliche Schutzmaßnahmen, die ihr auch vor Ort den Hinweisschildern entnehmen könnt. Bitte beachtet auch diese Schutzmaßnahmen.

+49 2981 92 96 433
E-Mail
Anfahrt