X
MENU
Scroll

The Erlebnisberg Kappe at home with you!

Our leisure tips against boredom

Are you wondering how to pass the time at home? You'd much rather be whizzing down the Erlebnisberg Kappe on a speedy ride on the Sommerrodelbahn or flying over the Bikepark Winterberg on the Fly-Line? Believe us, we would rather do that too!

But right now, we all need to stick together to slow the spread of the Corona virus. And for everyone, that means staying home. So if you can't come to us, we'll just come to your house! To that end, we've put together a few tips and ideas for you to beat boredom and experience the attractions of Erlebnisberg Kappe in your own home. Have fun watching and trying it out yourself! Feel free to send us your photos and videos! We are looking forward to it!

Sommerrodelbahn Winterberg in living room

Let's go for a ride with the Sommerrodelbahn! All you need is a sled! Do it like the kids in the video and grab a laundry basket or come up with something else. Then go in front of the TV and you can start our onride video of the Sommerrodelbahn Winterberg.

Leaning into the curves and with full throttle back to the bottom. Once you've arrived, it's time to go again! Wouldn't that also be something for your children to pass the time? Or why don't you all go down the Winterberg toboggan run together with mum and dad in the living room at home? Pure tobogganing fun!

You are currently seeing placeholder content from Standard. To access the actual content, click on the button below. Please note that data will be passed on to third-party providers.

Further information

You are currently seeing placeholder content from Standard. To access the actual content, click on the button below. Please note that data will be passed on to third-party providers.

Further information

Kletterwald Winterberg for "beginners

You can now also bring the Kletterwald Winterberg to your home. This works with a very simple trick that anyone can do. Watch it in the video!

Did you know that you don't have to be a professional to climb in the Kletterwald at Erlebnisberg Kappe ? On the introductory course, the climbing guides will walk you through the procedure step by step and then you can shimmy through the treetops at dizzy heights yourself. Five different courses with different difficulties provide plenty of variety for absolute beginners to climbing professionals!

And until then, maybe you can try the Stay-At-Home version of the Climbing Forest! Perfect for gardens and even indoors in the hallway - let's go!

If we could, we would deliver experiences....

We also thought about a delivery service to bring the adventures from Erlebnisberg Kappe to your home - but then we had to realize that you simply can't deliver experiences.
You can see what the whole thing looked like in the video. By the way: There are even more funny episodes of our adventure delivery service on Facebook and Instagram.

You are currently seeing placeholder content from Standard. To access the actual content, click on the button below. Please note that data will be passed on to third-party providers.

Further information

Don't miss any more news and subscribe to Erlebnisberg Kappe !

+49 2981 92 96 433
E-mail
Approach

X
MENU
Scrollen

Der Erlebnisberg Kappe zuhause bei euch!

Unsere Freizeittipps gegen Langeweile

Ihr fragt euch, wie ihr die Zeit zuhause rumbekommen sollt? Ihr würdet jetzt viel lieber auf einer rasanten Fahrt mit der Sommerrodelbahn den Erlebnisberg Kappe hinuntersausen oder doch lieber mit der Fly-Line über den Bikepark Winterberg hinweg fliegen? Glaubt uns, das würden wir auch lieber!

Aber aktuell müssen wir alle zusammenhalten, um die Ausbreitung des Corona Virus zu verlangsamen. Und das heißt für alle: Zuhause bleiben. Wenn ihr also nicht zu uns kommen könnt, dann kommen wir einfach zu euch nach Hause! Dazu haben wir hier ein paar Tipps und Ideen für euch festgehalten, mit denen ihr die Langweile besiegt und die Attraktionen vom Erlebnisberg Kappe bei euch zuhause erleben könnt. Viel Spaß beim Zusehen und selber ausprobieren! Lasst uns gerne auch eure Fotos und Videos zukommen! Wir freuen uns drauf!

Sommerrodelbahn Winterberg im Wohnzimmer

Auf geht es zu einer Fahrt mit der Sommerrodelbahn! Alles was ihr braucht: Ein Schlitten! Macht es wie die Kids im Video und schnappt euch einen Wäschekorb oder lasst euch etwas anderes einfallen. Dann geht es damit vor den Fernseher und schon könnt ihr dort unser Onride-Video der Sommerrodelbahn Winterberg starten.

In die Kurven gelehnt und mit Vollgas bis nach unten zurück. Angekommen heißt es direkt: Nochmal! Wäre das nicht auch was für eure Kinder zum Zeitvertreib? Oder fahrt doch alle zusammen mit Mama und Papa die Rodelbahn Winterberg daheim im Wohnzimmer hinab. Rodelspaß pur!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Kletterwald Winterberg für "Anfänger"

Auch den Kletterwald Winterberg könnt ihr euch jetzt nach Hause holen. Das funktioniert mit einem ganz einfachen Trick, den jeder nachmachen kann. Schaut es euch an im Video!

Wusstet ihr eigentlich, dass man zum Klettern im Kletterwald am Erlebnisberg Kappe gar kein Profi sein muss? Auf den Einweisungsparcours gehen die Kletter-Guides mit euch Schritt für Schritt den Ablauf durch und dann dürft ihr euch selber in luftiger Höhe durch die Baumwipfel hangeln. Dabei sorgen fünf verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeiten für reichlich Abwechslung bei absoluten Anfängern bis hin zu Kletterprofis!

Und bis dahin könnt ihr euch ja vielleicht auch einmal an der Stay-At-Home Variante des Kletterwalds probieren! Perfekt geeignet für Gärten und sogar indoor auf dem Hausflur - Los geht's!

Wenn wir könnten, würden wir Erlebnisse liefern...

Auch wir haben uns über einen Lieferservice Gedanken gemacht, um euch die Abenteuer vom Erlebnisberg Kappe auch nach Hause zu bringen - Aber dann mussten wir feststellen, dass man Erlebnisse einfach nicht liefern kann.
Wie das ganze ausgesehen hat, seht ihr im Video. Übrigens: Auf Facebook und Instagram gibt es noch mehr lustige Folgen von unserem Erlebnislieferanten.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Keine News mehr verpassen und den Erlebnisberg Kappe abonnieren!

+49 2981 92 96 433
E-Mail schreiben
Anfahrt planen