X
MENU
Scrollen

Traumhafte Aussichten und besondere Kicks

Die Panorama Erlebnis Brücke auf der „Kappe“ ist mehr als eine Brücke

Aussicht Natur von der Panorama Erlebnis Brücke in Winterberg

Veröffentlicht am: 25.10.18

Er ist immer wieder faszinierend, dieser Blick in die Weite. Er vermittelt einfach ein Gefühl von Freiheit, bietet oft ganz neue Perspektiven, ist ein Erlebnis und schafft Raum für Körper und Geist. In Winterberg, quasi auf dem Gipfel des Hochsauerlandes, hast Du fantastische Panoramablicke inklusive. Wir setzen aber noch einen oben drauf und haben für Dich, Deine Familie und Freunde die Wörter Panorama und Erlebnis zusammengefasst und eine ganz außergewöhnliche Aussichts-Plattform gebaut: Die Panorama Erlebnis Brücke! Sie ist nicht zu übersehen bei uns am Erlebnisberg an der „Kappe“. 20 Meter hoch und 435 Meter lang ist sie, barrierefrei und voller Überraschungen.

Wenn Du den Blick in die Ferne schweifen lässt, den Wind spürst und diese sagenhafte Aussicht auf die Winterberger Landschaft genießt, dann bist Du angekommen in Winterberg und wirst diese Ferienregion einfach lieben. Wir empfehlen Dir, einfach auf der Brücke entlang zu spazieren und immer wieder eine Pause zu machen. Du wirst oft neue Perspektiven entdecken und unsere Panorama-Karten geben Dir ein paar Tipps und Hinweise, in welche Richtung Du gerade schaust, was Du in und rund um Winterberg tatsächlich sehen kannst, und was in weiter Ferne nur zu erahnen ist.

Aussicht ins Tal von der Panorama Erlebnis Brücke in Winterberg
Aussicht auf Bobbahn und Bikepark Winterberg von der Panorama Erlebnis Brücke

Von der Brücke aus kannst du dir auch einen perfekten Überblick über den Erlebnisberg Kappe schaffen, den anderen beim Minigolf oder auf der Sommerrodelbahn zusehen, oder staunend die Mountainbike Profis im Bikepark bei ihren Abfahrten beobachten.

Direkt unter dir liegt die „Veltins EisArena“, Winterbergs Bob- und Rodelbahn. Dort finden übrigens vom 25. bis 27. Januar 2019 die Rennrodel-Weltmeisterschaften statt. Ab Ende Oktober kann man hier auch viele internationale Athleten beim Training beobachten.

Das schöne Städtchen Winterberg mit seinem Wahrzeichen der St. Georg Sprungschanze liegt ausgebreitet vor dir, eingebettet in die herrliche Landschaft des Sauerlandes. Die Panorama-Karten helfen bei der Orientierung. Ob Schloßberg, Küstelberg, Biggesee, Medebacher Bucht, Edersee, Langenberg, der Kahle Asten oder viele andere markante Punkte - auch wenn Du nicht alle direkt sehen kannst, weißt Du die Richtung und Entfernung!

Fünf schwankende Adrenalinkicks

Und diese Brücke bietet neben diesen Ausblicken noch viel mehr: Abenteuer und Nervenkitzel mit ihren Kletter-Elementen sowie der Röhrenrutsche mit dem sich anschließenden Naturerlebnispfad. Schwindelfrei solltest Du beim Klettern schon sein. Aber keine Angst, es ist alles sicher, Absturz ausgeschlossen. Freiheit, Abenteuer, Nervenkitzel, Entspannung, Mega-Aussichten und vieles mehr – sie wird Dich einfach begeistern, unsere Panorama Erlebnis Brücke…

Bobhaus von der Panorama Brücke aus
+49 2981 92 96 433
E-Mail schreiben
Anfahrt planen