X
MENU
Scrollen

Was macht der Erlebnisberg Kappe eigentlich im Winter?

Panorama Erlebnis Brücke, Sommerrodelbahn, Spielplatz, Panorama Restaurant & Café und vieles mehr – Spaß und Genuss gibt es auch abseits der Skihänge

Sonnenaufgang an der Panorama Erlebnis Brücke Winterberg

Veröffentlicht am: 14.11.18

Was macht ihr eigentlich im Winter? Könnt ihr dann nur Wintersport? Diese Fragen hören wir gar nicht so selten im Frühling, Sommer und Herbst von unseren Gästen. Wenn richtig „Sommerbetrieb herrscht“ bei uns an der Kappe! Vielleicht hast Du Dir diese Fragen ja auch schon gestellt. Unsere Antworten sind dann ziemlich simpel: Wir machen auch im Winter einfach weiter! Und nein, wir können noch viel mehr als Wintersport! Auch wenn wir ihn lieben! Okay, der Bikepark ist seit dem 4. November nach einer fantastischen Saison geschlossen. Wir brauchen ja schließlich den Platz für den Skibetrieb und die modernen Lifte, damit Du bequem wieder nach oben kommst. Und auch der Kletterwald macht Pause. Winterschlaf halten wir deshalb aber noch lange nicht. Im Gegenteil, auch in der kalten Jahreszeit herrscht Hochbetrieb bei uns!

Ja eben, denkst Du jetzt bestimmt! Auf der Piste, Wintersport halt! Im Prinzip stimmt das ja auch, aber irgendwie auch nicht ganz. Winterberg hat im Winter einfach mehr zu bieten als nur „Ski und Rodel gut“! Und wir auch. Schließlich hat nicht jeder den Drang, jeden Tag die Skier unterzuschnallen oder sich auf den Rodel zu setzen. Das wissen wir! Auch wenn wir als Teil des Skiliftkarussells Winterberg tolle Wintersport-Erlebnisse bieten können. Raufkommen zu uns und Spaß haben kannst Du aber auch ohne Ski und Rodel. Die Panorama Erlebnis Brücke zum Beispiel ist das ganze Jahr geöffnet, die Sommerrodelbahn teilweise an Wochenenden, wenn das Wetter es zulässt und der Rodelspaß ohne Gefahr möglich ist.

Winter auf der Panorama Erlebnis Brücke am Erlebnisberg Kappe Winterberg
Panorama Café - Restaurant im Winter

Der Spielplatz ist ohnehin auch im Winter ein Magnet und wenn Du einfach mal Lust auf einen heißen Kakao oder ein leckeres Essen inklusive herrlichem Panoramablick in die Winter-Wunder-Welt unserer Ferienregion verspürst, dann steht Dir unser Panorama Restaurant & Café zur Verfügung. Welche Angebote wie, wann und wie lange geöffnet haben am Erlebnisberg Kappe, erfährst Du hier auf unserer Homepage jederzeit topaktuell mit allen Infos. Dann gibt es keine bösen Überraschungen und Du darfst entspannt hier Deinen Wintertag genießen mit Familie und Freunden. Mit und ohne Ski!

Service-Box:

  • Alle weiteren Infos zum Erlebnisberg findest Du auf diesen Seiten. Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung
  • Solltest Du in Winterberg übernachten wollen, empfehlen wir Dir einen Blick auf unsere Hostel-Seite hostel-winterberg.de
  • Viele Infos rund um den Wintersport findest Du auf der Seite unseres Skiverleihs unter skiverleih-brinkmann.de

Die Ferienregion Winterberg präsentiert sich unter www.winterberg.de

Doch lieber Wintersport? Hier bekommst du deine Skiausrüstung

News & Stories

Kurze Geschichten, wichtige Infos & nützliche Tipps
Hier gibt's die aktuellsten Beiträge vom Erlebnisberg Kappe

Freizeitspaß im Freizeitpark NRW Winterberg

Erfahrungsbericht: Erlebnisberg Kappe in Corona Zeiten

Eine Familie hat den Erlebnisberg Kappe in Zeiten von Corona besucht und einen Erfahrungsbericht darüber verfasst. Lest hier mehr über den Besuch!

Wer ist eigentlich Kappi das Eichhörnchen?

Zuhause in den Sauerländer Wäldern direkt am Erlebnisberg Kappe wartet Kappi das Eichhörnchen auf euch und begleitet euch bei euren Abenteuern und Erlebnissen.

Wintersport-Events in Winterberg

Nationale und internationale Wettkämpfe stehen auch in diesem Winter wieder auf dem Programm, wenn es durch die Veltins EisArena geht, über die St. Georg Schanze, durch das Biathlon Stadion und so viel mehr!

+49 2981 92 96 433
E-Mail
Anfahrt